Jedes Jahr findet im Mai in Jena ein „Tag im Paradies“ statt. Früher war das mal ein „Umwelttag“, dann kamen immer mehr Vereine dazu, die diesen Tag im „Paradies“ in Jena (Rasenmühleninsel im Paradies-Park) gestalten. Dieses Jahr findet diese Großveranstaltung für Groß und Klein, alt und jung, am 13.5. 2023 von 13-18 Uhr statt.

Wir sind als Klimanotstands-Zentrum auch dabei und möchten Euch gerne einladen.

Wir präsentieren uns dort mit einem informativen und interaktiven Stand zu dem Schwerpunktthema „Klimakrise und Migration“. Zwei Themen, die für uns zusammenhängen, aber nicht immer auf den ersten Blick zusammen gedacht werden.

Ihr erkennt unseren Stand am Banner und der großen bunten Waage.

Hier könnt ihr über eine spannende Frage zur Klimamigration abstimmen und danach eure Gedanken zum Thema mit uns persönlich diskutieren oder an einer Tafel niederschreiben.

Als besondere Mitmach-Aktion bieten wir das „Weltverteilungsspiel“ an. Hier könnt ihr euer Wissen zur globalen Verteilung der Weltbevölkerung, von Wohlstand und Ressourcenverbrauch im Zusammenspiel mit anderen testen.

Wir freuen uns darauf, euch an unserem Stand begrüßen zu dürfen,

Das Team des Klimanotstands-Zentrums Jena


P.S. Siehe auch unseren Bericht vom vorigen Jahr.